Sonstiges
  • DANKE!!!

    800 Jahre Netze

  • Sonnenuntergang
    Sonnenuntergang
  • Netze im Winter
    Netze im Winter

Am 09.09.2017 werden die Damen vom Backhausteam Sie mit Köstlichkeiten aus dem Backhaus verwöhnen.
Ab 15.00 Uhr treffen viele Menschen, die an einer Sternwanderung des Kirchenvorstandes teilnehmen an der Alten Schule ein. Dort warten Kaffee und Kuchen, frisches Backhausbrot mit diversen Dips, Schaschlik und Gemüsepfanne auf hungrige Wanderer und hoffentlich viele Netzer.
Testen Sie die kulinarischen Köstlichkeiten, die neben dem leckeren Brot angeboten werden und genießen Sie bei einem Gläschen Wein eine schöne Zeit.

0
0
0
s2smodern

Erste Spatenstiche in fünf Landkreisen.

In der kommenden Woche (zwischen 12. und 15. September 2016) eröffnen die fünf Landräte Dr. Michael Koch (Hersfeld-Rotenburg), Uwe Schmidt (Kassel), Dr. Reinhard Kubat (Waldeck-Frankenberg), Winfried Becker (Schwalm-Eder-Kreis) und Stefan G. Reuß (Werra-Meißner-Kreis) den Ausbau für schnelles Internet in ihren Landkreisen.

Mit einem Spatenstich in jedem der fünf nordhessischen Landkreise beginnt der Breitbandausbau für schnellstes Internet in Nordhessen.

Breitband Nordhessen GmbH„Die Gründung der Breitband Nordhessen GmbH bestätigt sich als richtige und zukunftsweisende Initiative für unsere Region“, freut sich Landrat Michael Koch, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Breitband Nordhessen. „Die gute Zusammenarbeit über alle politischen Ebenen und Gremien hinweg und die Bereitschaft unserer Städte und Gemeinden, bei diesem wichtigen Thema an einem Strang zu ziehen, hat uns in die Lage versetzt, dass wir nun bei einem der wichtigsten Standortfaktoren handeln können“, so Koch. Sein Dank gilt auch dem Land Hessen, das das Projekt durch die Absicherung mit Landesbürgschaften finanziell möglich gemacht hat.

0
0
0
s2smodern

Auf Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger soll das beliebte Bürgercafe auch nach der 800 Jahr Feier am ersten Freitag im Monat weiter geführt werden.
Dazu werden noch Frauen (und auch Männer) gesucht, die bereit sind in Abständen Kuchen zu backen und auch das Bürgercafe zu betreiben. Alle die sich daran beteiligen möchten sind herzlich eingeladen am 09.08.2016 oder am 16.08.2016 um 19.00 Uhr in der Alten Schule an einer Besprechung teilzunehmen.

Ansprechpartner sind Frau Renate Drewes (Telefon 05634/1344) und Frau Lisa Hankel (Telefon 05634/1572) die gerne auch vorab Auskünfte erteilen.
Wir freuen uns auf viele Mithelfer!

0
0
0
s2smodern

Unser Spielplatz braucht einen "Frühjahrsputz". Unsere Kinder wünschen sich eine Zweierreckstange und ein neues Hochbeet. Wir bauen auf unserem Spielplatz auch Obst und Gemüse an. Dafür benutzen wir seit Jahren ein Hochbeet. Dieses möchten wir gerne erneuern, da es kaputt ist. Für die Kinder ist es wichtig, das sie erleben wie Pflanzen wachsen und verarbeitet werden können. Hierbei werden alle Sinne der Kinder angesprochen.

0
0
0
s2smodern

"Amtsübergabe" zwischen bisherigem und neuem Ortsbeirat NetzeAm 26.04.2016 hat sich der neue Ortsbeirat von Netze konstituiert. Zu Beginn der Sitzung dankte der bisherige Ortsvorsteher Uwe Bremmer seinem „alten“ Ortsbeirat für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Er habe das Amt gerne ausgeübt und wünschte dem neuen Ortsbeirat ein gutes Miteinander und Einigkeit bei allen künftigen Entscheidungen zum Wohle der Netzer Bürger.

Anschließend wählten die Ortsbeiratsmitglieder Herrn Dirk Möller einstimmig zu ihrem Vorsitzenden. Als sein Stellvertreter wurde Stefan Döhring gewählt, neuer Schriftführer wurde Ralf Seibel, sein Stellvertreter Heiko Meuser. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Komplettiert wird der Ortsbeirat in Netze durch Gerhard Rieder, Perry Förster und Philipp Martin.

0
0
0
s2smodern

Müllkalender

Restmüll
Montag, 30. Oktober 2017

Papier
Samstag, 04. November 2017

Biomüll
Montag, 06. November 2017

Informationen

Allgemein

Einwohner: 603
Größe: 1.600,99 ha

Ortsvorsteher

Dirk Möller
Windhagen 19
Tel: 05634-7915
Mobil: 0170-9644230
Dienststunden:
nach Vereinbarung

Wehrführer

Perry Förster
Edertalstraße 3
Tel: 0173-3508808

Ortslandwirt

Siegfried Keim
Naumburger Str. 38
Tel: 05634-585

Ortsgericht

Günther Rischard
Sachsenhäuser Str. 36
Tel: 05623-5125

weitere Service-Informationen