800 Jahr Feier
  • DANKE!!!

    800 Jahre Netze

  • Sonnenuntergang
    Sonnenuntergang
  • Netze im Winter
    Netze im Winter

Gitarrenchor "Just for Joy" gibt Konzert im Rahmen der 800-Jahr-Feier von Netze

"Just for Joy""Wir lassen die Kirche klingen!" "Singing all together, singing just for joy..." – das ist das Motto des seit 2004 bestehenden Gitarrenchores "Just for Joy". Dazu gehören 25 junge und jung gebliebene Frauen und auch einige Männer, die Freude am Singen und am Gitarrenspiel haben.
Mal kräftig und stimmgewaltig, mal leise und zart, mal in schnellen und mitreißenden Rhythmen, mal langsam zum Mitträumen und Sich-tragen-lassen – der Chor präsentiert sich so vielfältig, wie die Kirche selbst. Deshalb beteiligen sich die Mitglieder auch bei vielen kirchlichen Anlässen wie Taufen, Hochzeiten, Konfirmationen oder bei Konzerten in verschiedenen Kirchen. Unterstützung bei Gottesdiensten und dem Weltgebetstag mit einer kleinen Auswahl aus dem Chor gehören auch zum gewohnten Jahresprogramm.

Zusammenhalt, Spaß und Qualität sind die Triebfedern für die gemeinsame Musik. Das umfangreiche Repertoire reicht von Gospels und Liedern aus Musicals über Oldies und Folksongs bis zu aktuellen Rock- und Popsongs, und es wird ständig durch neue Arrangements von Chorleiter Uwe Bremmer erweitert. "Seit 2009 ist er jeden Mittwochabend unser Vorturner, Ordnungshüter und Motivationstrainer und holt enthusiastisch und charmant das Beste aus uns heraus", heißt es in einem Porträt des Chors.

Konzert und Speckkuchen

Doch nicht nur gesanglich, sondern auch instrumentell haben sich die Netzer stetig weiterentwickelt und präsentieren mit Konzert-, Western- und E-Gitarren, E-Bass, Schlagzeug, Cajon und diversen Percussioninstrumenten eine mitreißende Musik. Eine Kostprobe geben die Chormitglieder bei einem Konzert im Rahmen der 800-Jahr-Feier des Waldecker Stadtteils am Samstag, 28. Mai, ab 18 Uhr in der Klosterkirche. Anschließend gibt es Speckkuchen aus dem Backhaus und ein Gläschen Wein.

Quelle: Waldeckische Landeszeitung

0
0
0
s2smodern

Müllkalender

Biomüll
Montag, 25. März 2019

Gelber Sack
Freitag, 29. März 2019

Biomüll
Montag, 08. April 2019

Informationen

weitere Service-Informationen