800 Jahr Feier
  • DANKE!!!

    800 Jahre Netze

  • Sonnenuntergang
    Sonnenuntergang
  • Netze im Winter
    Netze im Winter

Wir haben für Sie ein Fotobuch erstellt!

FotobuchEs hat 72 Seiten (DIN A4 Querformat) mit einem festen Einband.
Über 400 Bilder sind darin enthalten.

Es beginnt mit der Gedenksteinsetzung am 04.06.2015, über Bilder vom Arbeitskreis und Bürgerkaffee. Den beiden Ortsbegängen und dem Historischen Abend mit Schlachteessen, Backhausbau, der Bürgervereinigung und dem Bürgerwald. Fotos von den Vorbereitungen und dem Aufbau für das Fest.

0
0
0
s2smodern

Gitarrenchor "Just for Joy" gibt Konzert im Rahmen der 800-Jahr-Feier von Netze

"Just for Joy""Wir lassen die Kirche klingen!" "Singing all together, singing just for joy..." – das ist das Motto des seit 2004 bestehenden Gitarrenchores "Just for Joy". Dazu gehören 25 junge und jung gebliebene Frauen und auch einige Männer, die Freude am Singen und am Gitarrenspiel haben.
Mal kräftig und stimmgewaltig, mal leise und zart, mal in schnellen und mitreißenden Rhythmen, mal langsam zum Mitträumen und Sich-tragen-lassen – der Chor präsentiert sich so vielfältig, wie die Kirche selbst. Deshalb beteiligen sich die Mitglieder auch bei vielen kirchlichen Anlässen wie Taufen, Hochzeiten, Konfirmationen oder bei Konzerten in verschiedenen Kirchen. Unterstützung bei Gottesdiensten und dem Weltgebetstag mit einer kleinen Auswahl aus dem Chor gehören auch zum gewohnten Jahresprogramm.

0
0
0
s2smodern

"Wir feiern mit"

Netzer Kinder stecken in Vorbereitungen für 800-Jahr-Feier

ReportinisDer Kindergarten in Netze ist ganz schön leicht zu verwechseln: Er sieht gerade aus wie eine Ritterburg. Im Flur hängen Rittermasken und die Kinder haben Fahnen gehisst. Warum? "Als Netze erfunden wurde, da gab es noch Ritter", erzählt Malte (6). Das war vor 800 Jahren – auf das Jahr genau. Und deswegen feiern die Bewohner von Netze in diesem Jahr ein großes Fest: den 800. Geburtstag ihres Dorfes.

0
0
0
s2smodern

800 Jahre NetzeDie Vorbereitungen zu unserer 800-Jahr-Feier sind in vollem Gange. Die einzelnen Veranstaltungen sind auf verschiedene Vereine/Gruppen aufgeteilt. Vorab schon einmal die Bitte um Verständnis, dass niemand die Zeit und die Möglichkeit hat alle Helfer zu kontaktieren und Dienstpläne auszuarbeiten.
Bestimmt möchten "Alle" dazu beitragen, dass unsere 800-Jahr-Feier zu einem gelungenen Fest wird. Dafür, dass dies gelingt, werden die anfallenden Arbeiten auf viele Schultern verteilt. Für den Aufbau des Festes werden keine Pläne erstellt. Bitte einfach dazu kommen, es gibt reichlich zu tun. Der Abbau/Aufräumen findet direkt am Montag, den 30. Mai 2016 statt und im Anschluss daran die große Helferfete. Für uns "Alle" bietet sich die einmalige Möglichkeit an diesem historischen Fest mitzuwirken.

Die Dienstpläne zu den einzelnen Tagen gibt es hier...

Die Pläne werden bis zum Jubiläum noch erweitert und aktualisiert!!!

0
0
0
s2smodern

Dorfjubiläum "800 Jahre Netze"

800 Jahre NetzeAm Dienstag, 10. Mai 2016
ab 19:30 Uhr
im Dorfgemeinschaftshaus

Hierzu sind alle interessierten und engagierten Bürger, Anlieger der Festmeile, Vereinsvorsitzenden, Vertreter der Kirche, Waldinteressenten, der Jagdgenossen und Vertreter des Kindergartens herzlich eingeladen.

0
0
0
s2smodern

Müllkalender

Restmüll
Montag, 30. Oktober 2017

Papier
Samstag, 04. November 2017

Biomüll
Montag, 06. November 2017

Informationen

Allgemein

Einwohner: 603
Größe: 1.600,99 ha

Ortsvorsteher

Dirk Möller
Windhagen 19
Tel: 05634-7915
Mobil: 0170-9644230
Dienststunden:
nach Vereinbarung

Wehrführer

Perry Förster
Edertalstraße 3
Tel: 0173-3508808

Ortslandwirt

Siegfried Keim
Naumburger Str. 38
Tel: 05634-585

Ortsgericht

Günther Rischard
Sachsenhäuser Str. 36
Tel: 05623-5125

weitere Service-Informationen